Kräuter als Lebensbegleiter

Erhalten und Schützen

Fernab meines bisher Erlernten und Erlebten habe ich mich auf den Weg gemacht. Und viel darüber nachgedacht, wie mein Anteil aussehen kann, mit den Ressourcen, die die Natur im Moment noch für uns bereit hält, umzugehen und sie auch ein Stück weit zu schützen und zu erhalten.

Meine Erfahrung

Durch die Erfahrungen im Umgang und mit der Anwendung von Kräutern in meinem unmittelbaren und regionalem Umfeld ist mir bewusst geworden, wieviel Unterstützung und Hilfestellungen sie uns geben. Die Natur ist ein selbstloser Überbringer von Botschaften, die letztlich in uns selbst wurzeln und die uns dabei unterstützen, gesund zu sein und zu bleiben.

Meine Überzeugung

Wenn wir es schaffen, uns frei zu machen von unseren geistigen Begrenzungen und Konditionierungen, wenn wir uns dem Wissen in uns selbst „Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“ Marc Aurel öffnen und hingeben und uns auf die Kraft der Kräuter einlassen, dann werden wir reich beschenkt.

Der Weg zu uns

Wir können wieder in Verbindung mit uns und zu uns selbst gelangen, wenn wir verstehen, dass allein durch das in die Hand nehmen der Kräuterkarten oder durch das Tragen des Kräuter-Anhängers unser Bewusstsein auf eine andere, heilende Ebene gelangt. In diesem Moment finden wir einen Zugang zu uns selbst, sind unsere eigene Heilerin bzw. unser eigener Heiler und erfahren, dass alles miteinander verbunden ist.

Mein Wunsch

Ich wünsche mir, Menschen durch das Tragen des Anhängers mit dem jeweils individuell ausgesuchten, unterstützenden Kraut einen Halt zu geben.
Meine Botschaft ist einfach und simpel: Wenn wir es schaffen, uns selbst zu vertrauen und unsere eigenen Selbstheilungskräfte mobilisieren, dann können wir wieder zu unserer eigenen Mitte zurückfinden. Ich wäre glücklich, wenn meine 49 ausgesuchten Kräuter Sie auf Ihrem Weg unterstützen und Ihnen Halt geben.

Ich glaube daran, dass wir selbst intuitiv wissen, welche Kräuter uns gerade helfen und unterstützen.

Angelika Brinkmann Signatur